UB offline. Zum Teil

Bekommen nun alle eine Hausarbeitenabgabeverlängerung?

Vor ca. 2 Wochen habe ich mich nach ca. 10 Monaten kaputter Unicard endlich dazu entschlossen eine neue machen zu lasssen. Aus dem einfachen Grund dass ich sie mir nun als stud. Aushilfe im KGIV für ebendieses freischalten lassen kann. Das sit jtzt übrigesn meine Dritte Unicard. Darüber an anderer Stelle mehr Denn eigentlich wollte ich über die UB schreiben. Jedes Mal wenn man eine neue Unicard bekommt ändert sich die UB-Ausleihkonto-Nr, so viel vorweg.

Ich muss ja zugeben, ich bin kein allzu frequenter Nutzer der hiesigen UB. Schon gar nicht seit diese ans Ende der Welt umgezogen wurde und Buchbestellungen aus dem Katalog 1-2 Tage dauern. Nun wollte ich heute morgen um kurz vor 9 noch schnell ein Buch bestellen, auf dass es am Freitag schon da sein möge, um es übers WE lesen zu können.

Dazu erstmal der Versuch mich (mit dem alten Passwort) in mein neues Konto einzuloggen. Tat nicht. Diverse andere Passwörter und Kombinationen von Geburtsdaten etc funktionierten ebenfalls nicht. Logischerweise funktionierten meine beiden alten UB-Nummern auch nicht mehr (Nein, ich kann die nicht mehr auswendig, die sind halt noch irgendwo gespeichert). Ich dachte mir nichts weiter dabei und verschob die ganze Aktion auf einen weniger verschlafenen Zeitpunkt.

Und nun steht auf der Website der UB:

Ausfall des Ausleihsystems

Kategorie: Topaktuell

Durch einen Ausfall des Ausleihsystems ist es zur Zeit leider nicht möglich,

  • Bücher aus dem Selbstbedienungsbereich der UB 1 auszuleihen
  • abholbereite (Magazin-)Bestellungen aus der UB 1 und UB 2 auszuleihen und
  • neue Bestellungen/Vormerkungen über den Online-Katalog
    (-> “Ausleihstatus”) aufzugeben.

Wir bitten dies zu entschuldigen und informieren Sie, sobald das Ausleihsystem wieder funktioniert.

Na dann bin ich ja beruhigt. Ich muss nicht schon wieder irgendwo hin rennen um Passwörter zurückzusetzen. Hausarbeitenabgabeverlängerung wirds deswegen wohl trotzdem nicht geben…

Leave a Reply

