Update II zu “Plakatkriege”

Heute war der Stichtag zur Leerung der Schliessfächer im KG IV (Update I). Scheinbar gab es neben den vermeintlichen Schliessfachentleerungsgebühren (von denen mir bisher nicht bekannt ist ob sie nun ein Hoax waren oder nicht) noch weitere unangekündigte, und vor allem für Hausarbeiten Schreibende unangenehme Neuigkeiten. Hier eine Mail die gerade über einen der KG IV-Fachschaftsverteiler ging:

hey Leute,

hat irgendwer gewusst, dass man die Fächer im KG IV nicht sofort wieder belegen kann?

Ein netter Histo hat mich darauf hingewiesen, ich war nämlich soeben dabei, mir ein tolles Fach zu sichern. Laut diesem Histo kann man die Fächer erst wieder ab Mittwoch belegen.

Laut Bibliotheksaufsicht ist das falsch!!!Nach deren Auskunft kann man erst wieder ab nächster Woche die Fächer belegen.

Ich finde das ein Unding!! Das war doch früher nicht so, der nette Typ von der Bibliotheksaufsicht mit den quadratischen Brillengläsern hat mir auch bestätigt dass das noch nie so war. Dazu kommt, dass die Hausmeister auf ihren Infoschildern nicht darauf hingewiesen haben, was dazu führte, dass mindestens 15 Schließfächer wieder mit nem Vorhängeschloss versehen sind, ich wette die brechen die dann die nächsten Tage auf.

(…)

Tja, ich empfehle den Hausmeistern ein Seminar in Öffentlichkeitsarbeit. Oder zumindest in “Wie kommuniziere ich mit Studis” oder auch “Plakate lieben lernen. Wie ich mich vom Feindbild des plakatierenden Anarchos lösen, und erkennen kann, dass Plakate nicht lästiges Altpapier sondern zweckdienliches Informationsmedium sein können”.

One response to “Update II zu “Plakatkriege”

  1. die aufsicht scheint sich da ein wenig zu wiedersprechen: auf meine nachfrage hin meinte die nette dame dass die schließfächer morgen (mittwoch) aufgemacht und geleert werden und ab donnerstag dann wieder bezogen werden können.
    aber warum das nirgends vernünftig kommuniziert wird, kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen.

Leave a Reply

