Kreative Post

Ich weiß, ich habe schon schrecklich lange nichts mehr geschrieben. Aus Hausarbeiten-, Arbeits- und Umzugsgründen, generell also aus Zeitnot. Ich werde versuchen in den kommenden Tagen einige meiner “Postkarten” zu bloggen, manche kommentiert, manche unkommentiert, fast immer mit zensierten Adressaten.  Die Fotos (insgesamt ca 100 verschiedene “Karten”) haben sich so in den vergangenen Monaten auf meiner Festplatte gesammelt. Bei fast allen bin ich der Absender. Ich kam bisher noch nicht dazu die ganze kreative Post, die ich bekommen habe ebenfalls zu fotografieren. Aber keine Angst, das kommt noch. Post geht bei mir nicht verloren, es sei denn mein Zimmer brennt ab. Es ist alles fein säuberlich archiviert und wartet darauf gebloggt zu werden, also schickt mir weiterhin tolle, kreative, bunte, unförmige Post.

Die Serie beginnt trotz allem und aus akutellem Anlass, mit Post, die ich bekommen habe. Daniele nämlich zieht leider weg und räumt sein Zimmer auf. Vor einigen Tagen schrieb er mir also ob ich sein altes weißes Ibook haben wolle.  Meine Antwort:

au ja. und am besten unverpackt als päckchen mit paketmarke auf der unterseite an mich: …
oder besser an ne packstation:

und foto vorher machen nicht vergessen.

zuerst Danieles Fotos:

noch ungeklebt

Daniele hatte sich zum Versand das größte Fach der Packstation 101 an der Freiburger Hauptpost rausgesucht.

Große Box für kleines Ibook

und im kleinsten Fach der selben Packstation 101 kam es heute, einen Tag später wieder an (ab hier meine Fotos).

Ankunfteinen weiteren Aufkleber hat es bekommen:

einen weiteren Aufkleber hat es bekommenund ein paar Kratzer…

EmpfängerIch hab mich noch nicht getraut es aufzumachen. Und da das jetzt erstmal sozusagen eine Trockenübung war, von Packstation 101, Eisenbahnstr, Freiburg nach Packstation 101, Eisenbahnstr, Freiburg, fährt das liebe Ibook am Samstag mit mir auf einen kleinen Kurztrip nach Berlin und wird von dort aus an ratet mal welche Packstation verschickt.

Danke Daniele. Freu dich auf Post.


7 responses to “Kreative Post

  1. Korrektur: Es wurde von Packstation 105 zu 101 geschickt!

  2. oh, mist, ich dachte du hättest es auch von 101 verschickt… naja.

  3. schrille post!
    ein macbook könnte bei mir auch gerne mal im briefkasten landen! ;)
    wohin bist du denn schon wieder umgezogen?

    • bin nur innerhalb von freiburg umgezogen, einmal die Eschholzstr ganz hoch sozusagen, an den Güterbahnhof. Aber schön hier. Komm mal vorbei;-)

    • Liebste Anna,

      der Rechner ist ein Totalschaden. Sieht aber trotzdem schick aus, nicht wahr? Haben jetzt noch einen Totalschaden zum Verschicken, mal sehen was damit geschieht.

      Robin: vielleicht von der Schweiz aus?

  4. zu teuer…
    ausserdem gibts da keine packstationen, und am schalter machen sie sicher ärger. in frankreich dürfte es einfacher sein

  5. Pingback: Kreative Post: Ibook Teil 2 « Robins musings

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s