Enthüllung der Wiwili-Brücke

Die Stadt Freiburg twittert. Zwar bekommt mensch dort nur die Pressemitteilungen mit, aber ab und zu ist da auch was interessantes dabei.  Gestern zum Beispiel die PM über die stückweise Enthüllung der Blauen Brücke, die im September, nach 19 Monaten Bauzeit und 6,3  Millionen Euro (ursprünglich waren 9 Monate und 2,4 Mio Euro geplant) endlich wieder befahrbar sein wird. Bürokratisch ausgedrückt nennt sich die Enthüllung  “Rückbauarbeiten der Brückeneinhausung”. Grade eben fuhr ich dran vorbei und konnte dort auch gleich meine neue Kamera, eine Samsung L100 testen:

Blaue Brücke, Freiburg

Blaue Brücke, Freiburg

Blaue Brücke, Freiburg

Blaue Brücke, Freiburg

Am zweiten Bild sieht man, dass wirklich die ganze Brücke hochgehoben wurde um die Pfeiler zu sanieren.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s