Studiengebühren doch nicht abschaffen!

Gestern loggte ich mich auf meinem Ipod über ins VPN der Uni Freiburg ein. Normalerweise gibt es bei erfolgreicher Verbindung immer eine kurze Begrüßungsnachricht und ggf aktuelle Infos dazu wo es seit Neuestem wieder neue Hotspots gibt. Dieses mal war der Text ausserordentlich lang und in einer Sprache formuliert, die sich eher nach schlechtem Online-Sonderangebot anhörte als nach Rechenzentrum. Aber lest selbst. (Leider gibts weder Screenshot noch Foto, ich hab den Text tatsächlich von Hand abgetippt).

VPN-Verbindung

Werte Nutzerschaft,

das WLAN als Premiumservice des Rechenzentrums kann aufgrund der beabsichtigten Abschaffung der Studiengebuehren nicht mehr gratis angeboten werden.

Ein entsprechendes Gebuehrenmodell wird in Kürze bekanntgegeben (Stand: 1. April).

-Nachtrag: Inzwischen leutet die Willkommensnachricht:

Werte Nutzerschaft,

natuerlich bleibt das WLAN als Premiumservice des Rechenzentrums weiterhin gratis in der Nutzung – der 1. April eben. Ihnen weiterhin viel Freude mit dem WLAN/VPN !

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s