Hier werden Schamhaare gekauft!

Während der Museumsnacht in Basel lief ich zufällig am dock in der Klybeckstrasse vorbei und enteckte dies im Schaufenster:

Ich vermtue, das gehört zu dem daneben im Schaufenster klebenden Text, der an sich schon das Kunstwerk sein soll (nummeriert und signiert vom Künstler), allerdings ist dieser Text in Bezug auf die Schaufensteraufschrift nicht sonderlich aufschlussreich. Den Text, der zu dieser Arbeit von Jan-Hendrik Pelz dazu im Schaufenster hing gibts leider nicht online. Ich hab nur ein mittelmäßiges Foto und bin zu faul es abzutippen:

2 responses to “Hier werden Schamhaare gekauft!

  1. Bin gerade auf diese Seite gestossen.
    Kleine Korrektur:
    Diese Arbeit gehörte zur Gruppenausstellung “Aktion”. Die obengenannte Aktion wurde von der Künstlerin Rosanna Monteleone geführt. Das Werk von Jan-Hendrik Pelz war der Text nebenan, den man während dieser Zeit für Fr. 5.- kaufen konnte.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s