Category Archives: Selbstreferenz

Temporarily not available

As of today until Nov. 1st 2011 SnailMail and Mail Art will reach me at

Robin
PO Box 46
Centerbrook, CT 06409
USA

I hope i will find the time to blog more of my postcards there is a backlog of 300-400 of them I havent gotten around to blog yet. Partly because my computer is too slow to comfortably work with Adobe Lightroom these days.

If anyone has a spare desktop faster than a Pentium 4 @ 2.8 GHz or a laptop faster than a Intel Centrino 2GHz please let me know;-)

Advertisements

Post von der VBL

na super.

 

WordPress Statistiken

Ich habe immer wieder großen Spass dabei, mir die WordPress-Statistiken anzuschauen. Dadurch erfahre ich, über welche Seiten Ihr hier her kommt, welche Artikel ihr lest und welche Links ihr klickt um diesen Blog wieder zu verlassen (am populärsten:  Sarinas Blog).

Was regelmäßig am interessantesten ist und für die witzigsten Überraschungen sorgt ist die Liste der Suchbegriffe, über die ihr diesen Blog findet. Denn diese gibt mir immer wieder ganz neue Einsichten darüber, was ich der Ansicht von Google nach eigentlich blogge. Mir war zum Beispiel nicht bekannt, dass ich jemals über “Enten beim Sex” gebloggt habe. Außerdem hätte ich nie gedacht, daß der Conrad-Schlüsselfund-Service so populär ist. Hier nun die Liste der Suchbegriffe, mit denen Artikel dieses Blogs in den letzten drei Monaten gefunden wurden:

Suchen Aufrufe
vermummung 3
schlüsselfund-service conrad 3
fahrradschlüssel nachmachen 2
enten beim sex 2
robin gommel 2
quitscheentchen 2
enten 1
peinliche schilder 1
robin gommel blog 1
kühlschrankpoesie 1
überwachung unicard 1
freiburg finja site:wordpress.com 1
briefkasten spielzeug 1
finja freiburg magisterarbeit site:wordp 1
enten sex 1
rechtschreibreform schliessfach 1
briefkasten+spielzeug 1
wie mache ich laptop kaputt 1
rike ph-freiburg 1
kein antwort ist auch ein antwort 1
kuehlschrank 1
unicard bielefeld 1
schlüsselanhänger mit nummern 1
gummiente 1
link:omega-electronic.de 1
robinism.us 1
conrad schlüsselfund-service 1
“robin gommel” 1
felix dachsel 1

fzs-tweet aus Bielefeld

Die Mitgliederversammlung des fzs ist vorbei und es ist nicht zu erwarten dass weitere lustige Tweets auf dem Satire-Twitter fzsmv erscheinen werden. Daher hab ich den rss-Feed aus der linken Seitenleiste wieder rausgenommen.Vielleicht wird er ja zur nächsten MV wiederbelebt? Einen ausführlicheren Bericht aus Bielefeld meinerseits gibts in den nächsten Tagen hier…

Es ist sehr interessant wie sich die Zugriffsstatistiken auf meinen Blog verändert haben seit eine gewisse Sarina vergangenen Samstag zum Vorstand gewählt wurde. Auf einmal ist einer meiner Artikel, getagged u.a. mit “Sarina” und “fzs” (nicht zu vergessen, auch mit “Satire” und “lachen”) innerhalb der vergangenen 2 Tage zum am zweithäufigst gelesenen Artikel hier geworden. Alle damit oder ähnlich getaggten Artikel profitieren ebenso davon, was zur Folge hat dass dieser Blog auf einmal aus einem Haufen Quitscheentschen zu bestehen scheint. Derzeitige top Google-Hits hier her: “Sarina”, “fzsmv”, “fzs”, “fzs oder rcds”

Update: dentieren Teil 3

so, ich hab mal wieder nach “meinem” (also eigentlich eher Linda’s) Wort gesucht:

die Vorgeschichte(n) hier

dentieren ohne “…” am 3. Januar 2008:

Google: nichts auf der ersten Seite 5 Seiten, wohl auch weil es zu Weihnachten mal wieder viel Berichterstattung und Kommentierung gab was denn nun mit denTieren zu geschehen ätte die man ungewollterweise geschenkt bekommen habe. usw.

ask.com: nichts auf der ersten Seite.

alltheweb.com: treffer 9. Was aber noch viel interessanter ist ist Treffer Nummer 10:

dentieren auf alltheweb.comDer 10. Treffer nämlich geht auf die Ranking-Tag  Seite von WordPress, also ide Sweite auf der (chronologisch?) alle Blogeinträge verzeichnet werden die den Tag “Ranking” haben.

live.com: auch nix auf der ersten Seite

lycos.com: wieder die Tag-Ranking Seite von WordPress, bei Lycos auf Platz 3

technorati.com: “There are no Posts with any authority in English” (searching for dentieren…)

bloglines.com: auch nix

altavista.com: genau das gleiche Ergebnis wie bei alltheweb.com. Naja, die gehören auch beide zu yahoo und verwenden wohl die gleiche Datenbank.

a9.com: nix (was für ein schreckliches Interface!!)

goodsearch.com: gleiches Ergebnis wie bei lycos.

so, Schluss jetzt. bin nebenher beim Recherchieren total im Nirvana gelandet…

Danke für den Traffic, Thomas Volk!

oder auch: Technisches Update #2 zu Kirche, Karriere und Kontrolle

Ich bin ein grosser Fan der WordPress-Statistikseite. Schön aufbereiten sieht man da woher die Klicks kommen und wohin sie gehen. Dabei ist es immer wieder interessant sich die “Referrer” anzuschauen, also die Seiten, die auf diesen Blog verlinken. The ususal suspects sozusagen sind zum Beispiel  Sarinas, Annas und Finjas Blog (ja, genau, wenn ihr jetzt da drauf klickt dann sehen die auch dass ihr von hier aus dort drauf geklickt habt;-).

Einige der anderen, die ich noch nicht kenne, klicke ich immer erstmal an. Man möchte ja schliesslich wissen wer so auf einen verlinkt. Und gestern sah die Statistik so aus:

Referrer auf spaass.wordpress.comTja, Thomas, dankeschön. Ich hab mir dann natürlich gleich mal dein Yasni-Profil angeschaut:

Thomas Volks Yasni-Profilund siehe da, weit unten aber immer noch auf der ersten Seite (yasni nennt immerhin 400 Treffer (ein weiterer ist Konstantins Blog)):

Mein Blog in Thomas Volks Yasni

Find ich super. Mich würde interessieren wer sich denn nun auf der Suche nach Thomas Volk hier her verirrt hat.

Und da ich nun den Namen Thomas Volk, äh, naja, so einige Male genannt hab in diesem Eintrag (ich weiss nicht genau wie yasni funktioniert, aber hier noch ein paar Schlagwörter: CDU, Hammer und Sichel, Freiburg, Junge Union, Verfassungsschutz, Kirchensteuer, Hefendehl) hoffe ich doch, dass mir yasni in Zukunft noch viel weitere Sucher des grossen Volks und seiner verbalen Ausrutscher vorbeischicken wird.

hihi

das freut:

konstantin empfiehlt meinen artikel zum boykott hier